AllgemeinEinsatz

Werkstattbrand in Lamprechtshausen

Am 15. Oktober 2022, gegen 14:30 Uhr, wurde die FF Michaelbeuern zum Alarmstufe 2 Einsatz, zu einem Werkstattbrand in Riedlkam, erneut in das Ortsgebiet von Lamprechtshausen gerufen.

Aufgrund der starken Verrauchung, sowie der hohen Anzahl von Gegenständen im Brandraum, welche entfernt werden mussten, bestand ein erhöhter Bedarf an Atemschutzträgern. Daraus ergab sich die Nachalarmierung der beiden Feuerwehren Bürmoos sowie Michaelbeuern.

Seitens der Feuerwehr Michaelbeuern wurden zwei Atemschutztrupps für die anfallenden Arbeiten zur Verfügung gestellt, welche beim Ausräumen und der Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera unterstützen.

Nach zirka 2 Stunden konnten wir wieder nach Hause abrücken. Die Feuerwehr Michaelbeuern war bei diesem Einsatz mit 28 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Text: FF Michaelbeuern
Bilder: Wagner, Stöckl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert