AllgemeinBewerbNews

Funkleistungsabzeichen 2022

Von 04. bis 05. November 2022 fand der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in der Landesfeuerwehrschule in Salzburg statt. Am Freitag traten die Bewerber für die Stufe Bronze an, am folgenden Samstag wurden die Stufen Silber sowie Gold geprüft.

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Michaelbeuern und ein Mitglied des LZ Steindorf, das in Michaelbeuern Dienstzugeiteilt ist, konnten bei diesem Bewerb das Funkleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolvieren.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg recht herzlich!

Die Aufgabenstellungen bei diesem Bewerb reichen vom Aufnehmen, Übermitteln und Weiterleiten von Funknachrichten, über die praktische Funkgeräte- und Kartenkunde, bis hin zu theoretischen Fragen über das Funkwesen in der Feuerwehr.

Diese Themenbereiche werden in 5 verschiedenen Stationen aufgeteilt, bei denen mehrere Bewerter pro Station auf die Einhaltung der Funkordnung achten, sowie die Durchführung der Aufgabe beurteilen.

Text und Fotos: FF Michaelbeuern