AllgemeinEinsatz

Überhitzte Heuballen in Schwerting

Zu einer Überhitzung mehrerer Heuballen kam es am späten Nachmittag, des 14. Oktobers im Ortsteil Schwerting, Lamprechtshausen.

Die Feuerwehr Michaelbeuern wurde zu diesem Einsatz mittels Pager und Sirene zur Unterstützung in die Nachbargemeinde alarmiert.

Durch die Mithilfe der Landwirte wurden die betroffenen Heuballen aus dem Heuboden auf eine benachbarte Wiese abtransportiert.  Vor Ort konnten die Kameradinnen und Kameraden der FF Michaelbeuern beim Öffnen, Auseinandertragen sowie dem anschließenden Ablöschen der Ballen helfen.

Nach zirka zwei Stunden konnte die Feuerwehr Michaelbeuern mit den drei im Einsatz stehenden Fahrzeugen wieder abrücken.

Fotos: Stöckl, Reichl, Sax, Schimmerl