25.10.2021 +++HERBSTÜBUNG+++

Am Montag den 25.10.2021 hielt die FF ihre jährliche Herbstübung ab.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes im Ortsteil Thalhausen, mehrere Personen wurden vermisst, u. A war eine Person auf einem Heukran in Zwangslage. An der Löschwasserentnahmestelle wurde zur Wasserversorgung eine Saugstelle errichtet, eine längere Schlauchleitung musste mit der Schlauchlegevorrichtung des Löschfahrzeuges erstellt werden.

Die vom Übungsleiter gestellten Aufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet. Für die Liegenschaftseigentümer war die Übung der Feuerwehr als wichtig anzusehen, da die enge Bauweise der Objekte in diesem Bereich im Einsatzfall ein erhöhtes Risiko darstellen kann.

Text: FF Michaelbeuern, Passauer
Bild: FF Michaelbeuern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: