AllgemeinNewsÜbungen

25.10.2021 +++HERBSTÜBUNG+++

Am Montag den 25.10.2021 hielt die FF ihre jährliche Herbstübung ab.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes im Ortsteil Thalhausen, mehrere Personen wurden vermisst, u. A war eine Person auf einem Heukran in Zwangslage. An der Löschwasserentnahmestelle wurde zur Wasserversorgung eine Saugstelle errichtet, eine längere Schlauchleitung musste mit der Schlauchlegevorrichtung des Löschfahrzeuges erstellt werden.

Die vom Übungsleiter gestellten Aufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet. Für die Liegenschaftseigentümer war die Übung der Feuerwehr als wichtig anzusehen, da die enge Bauweise der Objekte in diesem Bereich im Einsatzfall ein erhöhtes Risiko darstellen kann.

Text: FF Michaelbeuern, Passauer
Bild: FF Michaelbeuern