News

Gefahrgutübung Wertstoffhof

Am 23.05.2019 wurde am Wertstoffhof der Gemeinde Dorfbeuern eine Gefahrgutübung mit den Feuerwehren Berndorf, Nussdorf Löschzug Pinswag und dem Atemschutzfahrzeug Flachgau abgehalten.

Ein mit Aceton beladeter Tanklastkraftwagen war bei den Absperrventilen undicht geworden und verlor somit Flüssigkeit. Des weiteren befanden sich im Gefahrenbereich (hinter LKW und Fahrerkabine) zwei Personen, welche durch die Kräfte der Feuerwehr unverzüglich gerettet werden mussten.

Unter Schutzanzug Schutzstufe 3 wurde die undichte Stelle am LKW lokalisiert und abgedichtet.

Eingesetzte Mannschaft:
FF Michaelbeuern, FF Berndorf, FF Nussdorf LZ Pinswag, Atemschutzfahrzeug Flachgau FF Seekirchen

Übungsausarbeitung:

BM Rehrl, BM Pankratowitsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert