AllgemeinEinsätze und ÜbungenInfoÜbungen

Herbstübung – 25.10.2023

Am Mittwoch, 25.10.2023 hielt die FF Michaelbeuern wieder die alljährliche Herbstübung ab. Als Übungsannahme wurden die Kameraden mit den Stichworten „Aufräumen nach VU“ mit auslaufenden Betriebsmitteln sowie mehreren vermissten Personen alarmiert. Im Laufe der Lageerkundung konnte durch den Übungsleiter festgestellt werden, dass in einem der 2 beteiligten PKW eine Person eingeklemmt wurde. Daraus ergab sich die Alarmierung der FF Lamprechtshausen, welche nach kurzer Zeit mit hydraulischem Rettungsgerät am Übungsort eintraf. Nach den Vorbereitungen der FF Michaelbeuern konnten die Kameraden der FF Lamprechtshausen die eingeklemmte Person aus dem PKW befreien.

Nach erfolgreicher Beendigung des Übungsszenarios konnten sich unsere Kameraden noch an der Bergeschere und an dem Spreizer üben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kameraden der FF Lamprechtshausen für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Weiters sprechen wir unseren Dank an das Stift Michaelbeuern aus für die zur Verfügungstellung des Übungsortes. Ein weiterer Dank gilt für die Spende des PKW und die gesamte Organisation seitens unserer Kameraden.

Text: FF Michaelbeuern

Bilder: OV Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert