29.08.2019 “Gesamtübung Monat 08”

Gestern am 29.08.2019 stand bei der Gesamtübung für den Monat August das Thema “neue Einsatzgeräte” und Einsatzübung “Kellerbrand” am Programm.

Als Übungsobjekt wurde der Keller des Lagerhauses ausgewählt. Neben der Schulung der neuen Geräte im Feuerwehrhaus, stand am Lagerhausareal die Abarbeitung eines Kellerbrandes mit Personensuche an der Tagesordnung.

Ebenso wurde die Kommunikation im Atemschutzeinsatz, die Errichtung eines Sammelplatzes mit Ablaufposten, sowie Belüftung samt Installation eines Rauchvorhanges beübt.

Text und Bild: OBI Markus Passauer, OFK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: