27.08.2020 “Gemeinschaftsübung Technik”

Am 27.08.2020 widmete man sich dem Thema “Einsatz mit eingeklemmter Person” bei der Gesamtübung für den Monat August.

Zu Gast bei uns in Michaelbeuern, war die die FF Feldkirchen bei Mattighofen, welche einen interessanten Vortrag über die Möglichkeiten beim Einsatz mit dem hydr. Rettungsgerät hielt. Da unsere Feuerwehr über kein hydraulisches Rettungsgerät aufgrund der günstigen Lage der Umlandfeuerwehren besitzt, wurde auch verstärkt auf die Thematik Aufstellung und Vorbereitung für den Einsatz eingegangen.

Nach dem Theorievortrag durften unsere Mitglieder unter der fachmännischen Anleitung der Kameraden aus Feldkirchen, Versuche an einem PKW mit den Geräten durchführen.

Wir danken den Kameraden der FF Feldkirchen bei Mattighofen für dieses erfolgreichen und gelungen Übungsabend.

Text und Bild: FF Michaelbeuern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: