AllgemeinNewsÜbungenVeranstaltungen

18.06.2019 Besuch der dritten Klasse der Volksschule Michaelbeuern

Heute durfte das Team rund um Ortsfeuerwehrkommandant Markus Passauer wieder die dritte Klasse der Volksschule Michaelbeuern begrüßen.

Diese Exkursion zu unserer Feuerwehr ist fix für die dritte Klasse im Lehrplan integriert und erfreut sich immer wieder an großer Beliebtheit sowohl bei den Kindern als auch beim Lehrpersonal.

Unter der Führung von Frau Juliane Ehgartner horchten die Kinder unseren Vortragenden gespannt zu und stellten eifrig Ihre Fragen. Neben einer Führung durch das Feuerwehrhaus, stand die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge, eine kleine Fahrt durch den Ort, das Löschen mit dem alten Hydrophor und zu guter letzt die Abschlussübung auf dem Programm.

Natürlich darf auch eine gute Jause nicht fehlen, welche durch die FF organisiert wurde.

Besten Dank ergeht an die Direktion der VS-Michaelbeuern und dem Klassenvorstand Juliane Ehgartner für diesen tollen Tag mit den Kindern der dritten Klasse.

Text: OBI Markus Passauer, OFK
Bild: FF Michaelbeuern-Passauer, Buchner, Preisenschuh, Nobis, Pankratowitsch