Zwei Einsätze an einem Samstag für die FF Michaelbeuern

Am Samstag, dem 13. Jänner 2024 wurde die Feuerwehr Michaelbeuern gegen 10:00 Uhr vormittags zu einer Ölspur in den Ortsteil Schönberg alarmiert. Da aufgrund eines technischen Gebrechens ein Traktor Hydrauliköl verlor und dies sich auf der Straße verteilte, wurden wir alarmiert, um die entstandene Ölspur zu binden. Der Einsatz war nach zirka einer Stunde wieder beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen 7 Mann/ Frau.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tank Michaelbeuern
Bus Michaelbeuern

Text: FF-Michaelbeuern
Fotos: Buchner, Sax

Am Abend desselben Samstages machte ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs, auf der Kreuzung der Landesstraßen L207 zur L221, erneut den Einsatz der Feuerwehr Michaelbeuern gegen 20:00 Uhr notwendig.
Die Aufgaben für die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr bestanden diesmal darin eine Verkehrsregelung einzurichten und die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und beim Abtransport der verunfallten Fahrzeuge zu unterstützen. Ebenfalls war das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug vor Ort im Einsatz, glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt.
Dieser Einsatz konnte ebenfalls nach zirka einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz standen 13 Mann/ Frau.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tank Michaelbeuern