AllgemeinEinsätze und ÜbungenNews

Schulungsthema Erste Hilfe

„Auffrischung Erste Hilfe“ lautete das Thema der letzten Gesamtübung am Donnerstag, dem 23. Februar 2023. Im Feuerwehrhaus Michaelbeuern durften wir Herrn Karl Seidl vom Roten Kreuz Salzburg begrüßen, der uns wieder das wichtige Thema Erste Hilfe näherbrachte.

Von lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis hin zur Helmabnahme nach einem Motorrad- oder Mopedunfall wurde unser Wissen theoretisch wie auch praktisch bei verschiedenen Szenarien wieder mit professionellen Tipps aufgefrischt und erweitert.
Diese erlernten Fähigkeiten sind für die Kameraden der Feuerwehr von großer Bedeutung, um bei Unfällen diverser Art schnell und effektiv verletzten Menschen helfen zu können.
Abgerundet wurde der Abend beim gemütlichen Zusammensein und einer Jause.

Die Feuerwehr Michaelbeuern möchte sich recht herzlich bei Herrn Karl Seidl für sein Engagement und die dargebrachte Zeit für unsere Kameraden bedanken.

Bilder: Wagner