InfoNewsVeranstaltungen

FLORIANI 2023

Am 16.04. 2023 durften wir im Beisein von Bürgermeister Adolf Hinterhauser, BFK OBR Klaus Lugstein, AFK BR Johann Landrichtinger, EAFK EBR Josef Baier sowie unserer Ehrengäste, Obfrauen- & Obmänner und Vertreter der örtlichen Genossenschaften und Vereine unsere Florianifeier mit anschließender Jahreshauptversammlung abhalten.

In Begleitung der TMK Michaelbeuern marschierte der Festzug von der Zeugstätte zur Stiftskirche Michaelbeuern, in welcher FKUR P. Clemens Koch die Festmesse für uns abhielt. Im Anschluss wurde vor dem Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt und unseren verstorbenen Kameraden gedacht.

In diesem Rahmen durften wir auch gleich die Angelobung unserer neuen Feuerwehrkameradin FM Magdalena Pfeiffer durchführen, welche von der Jugendfeuerwehr in den Dienst unserer Feuerwehr überstellt wurde.

Nach der Rückkehr in die Zeugstätte wurde Resümee über das vergangene Feuerwehrjahr 2022 im feierlichen Rahmen gezogen und unsere Beförderungen, Ernennungen sowie Verleihungen vorgenommen.

BEFÖRDERUNGEN

                   FM Magdalena Pfeiffer

                   FM Martin Meixner

                   LM Mario Götzinger

                   LM Andreas Eder

VERLEIHUNGEN

                  40 JAHRE Mangelberger Franz

                   40 JAHRE Josef Preiser

                   40 JAHRE Hermann Pötzelsberger

                   55 JAHRE Gerhard Felber

                   65 JAHRE Franz Gschwandtner

65 JAHRE Johann Fischer

70 JAHRE Johann Aberer

Verdienstmedaille

                   LM Andreas Eder

                   HFM Franz Pöschl

Feuerwehr- & Rettungsmedaille für 50 Jahre Dienst

                   EOBI Josef Wimmer

                   LM Andreas Preisenschuh

Eine besondere Ehrung wurde OBI Thomas Panktratowitsch zuteil, welcher das Verdienstzeichen der 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbands Salzburg erhielt. Durch seinen besonderen Einsatz im Rahmen der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern wurde ihm das Verdienstabzeichen in 3. Stufe verliehen.

Wir gratulieren unseren beförderten Kameraden. Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle noch an die mitwirkenden Vereinen, der TMK Michaelbeuern, den Firmen und Genossenschaften sowie Kameraden aussprechen, welche uns tatkräftig bei den Vorbereitungen und der Abhaltung der heurigen Florianifeier und Jahreshauptversammlung unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert