FLORIANI 2022

Am 15.05. 2022 durften wir im Beisein von Bürgermeister Adolf Hinterhauser, AFK BR Julian Slavicek, EAFK EBR Josef Baier sowie unserer Ehrengäste, Obfrauen- & Obmänner und Vertreter der örtlichen Genossenschaften und Vereine unsere Florianifeier mit anschließender Jahreshauptversammlung abhalten.

In Begleitung der TMK Michaelbeuern marschierte der Festzug von der Zeugstätte zur Stiftskirche Michaelbeuern, in welcher FKUR P. Clemens Koch die Festmesse für uns abhielt. Im Anschluss wurde vor dem Kriegerdenkmal ein Kranz niedergelegt und unseren verstorbenen Kameraden gedacht.

In diesem Rahmen durften wir auch gleich die Angelobung unserer beiden neuen Feuerwehrkameraden FKUR P. Clemens Koch und PFM Mariella Galneder durchführen.

Nach der Rückkehr in die Zeugstätte wurde Resümee über das vergangene Feuerwehrjahr 2021 im feierlichen Rahmen gezogen und zahlreiche Beförderungen, Ernennungen sowie Verleihungen vorgenommen. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde durch Bürgermeister Adolf Hinterhauser das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern an den neu gewählten Kommandanten Thomas Pankratowitsch übergeben.

BEFÖRDERUNGEN

                   FM Mariella Galneder

                   OFM Stefan Heiml

                   HFM Matthias Huber

                   HFM Johannes Zehentner

                   LM Daniel Netzthaler

                   LM Michael Huber Jun.

ERNENNUNGEN

                  OV Laura Wagner

                   OV Matthias Wallmann

                   BM Christoph Schimmerl

                   OBI Thomas Pankratowitsch

VERLEIHUNGEN

                  50 JAHRE Johann Niederreiter

                   55 JAHRE Johann Enkner

                   55 JAHRE Josef Gangl

                   55 JAHRE Fritz Schimmerl

                   65 JAHRE Friedrich Maislinger

Verdienstmedaille

                   OFM Sebastian Struber

                   HFM Martin Reichl

                   LM Martin Rausch

Feuerwehr- & Rettungsmedaille für 25 Jahre Dienst

                   LM Markus Passauer

                   LM Clemens Franz Eder

Eine besondere Ehrung wurde Herbert Weiss zuteil, welcher das Verdienstzeichen der 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands erhielt. Durch seinen besonderen Einsatz und die interimistische Übernahme der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern wurde ihm das Verdienstabzeichen in 3. Stufe verliehen.

Wir gratulieren unseren beförderten sowie ernannten Kameraden. Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle noch an die mitwirkenden Vereinen, Firmen, Genossenschaften sowie Kameraden aussprechen, welche uns tatkräftig bei den Vorbereitungen und der Abhaltung der heurigen Florianifeier und Jahreshauptversammlung unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: