ERNEUTE UNWETTEREINSÄTZE

Am Abend des 26. August 2023 zog abermals eine starke Unwetterfront durch und machte erneuet den Einsatz vieler Feuerwehren notwendig, so wurde auch die Feuerwehr Michaelbeuern gegen 18:00Uhr wieder zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert.

Nach diesem Sturm bestanden unsere Aufgaben nicht nur darin Verkehrswege freizumachen und umgestürzten Bäume zu entfernen, sondern diesmal wurden durch den starken Wind auch ein Dach einer Hütte abgedeckt und bei Wohnhäusern vereinzelt Dachschindeln versetzt, auch musste eine Garage ausgepumpt werden.

Am darauffolgenden Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Michaelbeuern erneut zu einer abgedeckten Gartenhütte alarmiert. Dabei wurde vor Ort festgestellt, dass durch den gestrigen Sturm das Dach der Gartenhütte auf die nebenstehende Garage geweht wurde, welches von uns entfernt wurde.

An beiden Einsätzen standen jeweils zirka 20 Mann/ Frau, mit allen drei Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos: Buchner, Buchmayr, Bruckmoser, Pankratowitsch, Landrichinger