Einsatz “LKW-Bergung”

Die FF Michaelbeuern wurde heute um 07:26 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die L207 Höhe Km 3,2 (vor Kreuzung Röd) alarmiert.

Ein mit 13 Tonnen Futtermittel beladener schwerer 3-Achs-Lkw kam aus bisher noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte seitwärts in den Graben.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und leitete in erster Linie für den Einsatz den Verkehr an der Unfallstelle wechselseitig vorbei.

Ein Bergeunternehmen stellte mit Assistenz der Feuerwehr den LKW auf und zog diesen aus dem Graben.

Zusätzlich wurde die FF Lamprechtshausen zur Unterstützung für die Absperrung des Schwerverkehrs hinzugezogen.

Text: OBI Markus Passauer
Bild: FF Michaelbeuern

Videobeitag zum Einsatz auf Youtube: KFZ-BERGUNG

2 Gedanken zu „Einsatz “LKW-Bergung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: