AllgemeinEinsatzEinsätze und ÜbungenNews

Brand Landwirtschaftliches Gebäude Göming

Gegen Mittag des 05.08.2022 wurde die Feuerwehr Michaelbeuern unter Alarmstufe 4 zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe zum Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes nach Göming alarmiert. Zum Einsatz wurde mit Tank-, Pumpe- und Bus Michaelbeuern ausgerückt.

Unsere Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung vor Ort gerufen und stellten zwei Atemschutztrupps, welche bei der Brandbekämpfung sowie der Kühlung des Brandobjektes von außen halfen. Das Tanklöschfahrzeug Michaelbeuern wurde beim Wasser-Pendelverkehr eingesetzt und transportierte einen Teil des Löschwassers an die Einsatzstelle. Unsere verbleibenden Kameradinnen und Kameraden wurden bei der Errichtung einer Relaisleitung platziert.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnten die umliegenden Gebäude sowie das Wohnhaus vor den Flammen gerettet werden.

Nach vier Stunden konnten 24 Mann/Frau der Freiwilligen Feuerwehr Michaelbeuern wieder abrücken.

Bilder: Buchner, Wallmann