Aufräumen nach VU – Bereich Vorau

Am Sonntag, den 01.10.2023 wurde die Feuerwehr Michaelbeuern gegen 10:07 Uhr mit den Einsatzstichworten „Aufräumen nach VU“ im Kreuzungsbereich der L207, Ortseinfahrt Vorau gerufen.

Nach dem Eintreffen am Unfallort, konnte festgestellt werden, dass es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad kam. 2 Personen wurden dabei verletzt und durch das anwesende Rote Kreuz erstversorgt. Im Laufe des Einsatzes wurde durch den Gesundheitszustand einer betroffenen Person der Notarzthubschrauber hinzugezogen.

Vor Ort sicherte die Feuerwehr Michaelbeuern den Einsatzort ab, unterstütze das Rote Kreuz, führte die Verkehrsregelung durch und wies den Notarzthubschrauber „C6“ ein.

Die Einsatzkräfte konnten nach zirka einer Stunde wieder in die Zeugstätte einrücken.

Im Einsatz standen 18 Mann/ Frau.

Eingesetzte Fahrzeug:

Tank Michaelbeuern