AllgemeinEinsatzInfoNews

Aufräumen nach Verkehrsunfall auf der L207

Die Alarmierung zum „Aufräumen nach VU“ erfolgte für die Feuerwehr Michaelbeuern am 07. April 2023 gegen 12:11 Uhr. Nach kurzer Zeit konnten wir mit drei Fahrzeugen zur L207, zum Straßenkilometer 3,0 ausrücken. Im Bereich der „Kreuzung Haag“ ereignete sich ein Unfall mit zwei PKW’s bei dem glücklicherweise alle beteiligten Personen selbst aus den Fahrzeugen aussteigen konnten.

Durch die Feuerwehr Michaelbeuern wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, das Abschleppunternehmen beim Abtransport beider Fahrzeuge unterstützt sowie die Verkehrsregelung abgewickelt, sodass die L207 wechselseitig befahrbar blieb.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Michaelbeuern mit den drei Fahrzeugen Tank, Pumpe und Bus mit einer Mannschaftsstärke von 17 Personen.
Ebenfalls vor Ort waren Polizei, Rotes Kreuz sowie ein Abschleppunternehmen.

Der Einsatz konnte nach zirka 1,5h wieder beendet werden.

Text: FF Michaelbeuern
Fotos: Buchner