EinsatzEinsätze und ÜbungenNews

Aufräumen nach Kollision zweier PKW

Mit den Einsatzstichworten „Aufräumen nach Verkehrsunfall – PKW gegen PKW“ wurde die Feuerwehr Michaelbeuern mittels stiller Alarmierung am 19. Dezember 2023 kurz vor 18:00Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Landesstraßen L207 zur L221 stießen zwei PKW’s zusammen.

Wir unterstützten die bereits vor Ort befindliche Polizei bei der Verkehrsregelung. Ebenfalls wurden von uns ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und zur Sicherheit ein zweifacher Brandschutz errichtet. Glücklicherweise wurde bei der Kollision keiner der Beteiligten verletzt.
Im Anschluss wurde beim Verladen der Unfallfahrzeuge Unterstützung geleistet, somit konnte die gesamte Fahrbahn nach zirka einer Dreiviertelstunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen 17 Mann/ Frau.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Michaelbeuern