26.07.2021 +++Neuer Schlauchaufzug+++

Seit 1989 unterstützt ein elektrischer Schlauchaufzug die Arbeiten bei der Schlauchtrocknung in der Feuerwehr. Aufgrund eines elektronischen Gebrechens in der Steuerung unseres „alten Kameraden“ war es nun notwendig, einen neuen Schlauchaufzug anzukaufen.

Eine Arbeitsgruppe unserer Feuerwehr befasste sich seit einigen Monaten mit diesem Thema, auch Begutachtungen bei anderen Feuerwehren wurden durchgeführt. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der FF St. Johann am Walde und FF Feldkirchen bei Mattighofen für die Möglichkeit der Ansicht.

Nun am 26.07.2021 war es soweit – der neue Aufzug wurde installiert. Der Zuschlag fiel auf die Firma Ganser in Oberösterreich. Der Vorteil des neuen Gerätes ist die vereinfachte Bedienung, sowie eine stabile und qualitative Konstruktion. Weiters wird dieses Gerät jährlich durch die Installationsfirma mittels Wartungsauftrag gewartet, um die maximale Leistung bei bester Wirtschaftlichkeit zu erzielen.

Text und Bild: FF Michaelbeuern, Passauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: