AllgemeinNewsVeranstaltungen

08.07.2021 „Besuch der Feuerwehr im Kindergarten Dorfbeuern“

Am 08.07.2021 war es wieder soweit. Kurz vor dem Ferienbeginn besuchte die Feuerwehr den Kindergarten in Dorfbeuern mit einer lautstarken und unüberhörbaren Anfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn.

Neben der Erklärung der Fahrzeuge und selbst einmal eine Feuerwehraxt oder einen Feuerwehrschlauch in den Händen halten zu dürfen, konnten sich unsere Nachwuchsfeuerwehrleute beim Löschen mit den HD bzw. C-Rohr versuchen.

Nicht nur den Kindern, sondern auch den Kindergartenpädagoginnen machte dieser Vormittag sichtlich Spaß. In der Pause wurden wir mit Kaffee und Leckereien als Stärkung belohnt.

Als Abschluss dieses Vormittages verabschiedeten wir uns bei der Abfahrt lautstark mit Blaulicht und Folgetonhorn von den Kindern.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Aufgrund der Tatsache, dass das Kindergartenpersonal den Wunsch äußerte, im Internet nicht veröffentlicht zu werden, nehmen wir von weiteren Fotos zu diesem Artikel Abstand – wir kommen diesen Wunsch selbstverständlich gerne nach.

Text und Bild: FF Michaelbeuern, Passauer