AllgemeinEinsätze und ÜbungenNewsÜbungen

Abschnittsfunkübung in Michaelbeuern

Am Abend des 02. Mai 2023 wurde von der Feuerwehr Michaelbeuern eine der Funkübungen des Abschnittes 1 Flachgau im Ortsteil Dorfbeuern unter Alarmstufe 3 ausgerichtet.

Die Übungsannahme war ein Brand einer Lagerhalle eines Gewerbebetriebes mit mehreren vermissten Personen in Dorfbeuern.
Für die bei der Übung beteiligten Feuerwehren bestanden die Aufgaben darin, Brandbekämpfung von außen durchzuführen, die vermissten Personen, unter schwerem Atemschutz, aus dem verrauchten Gebäude zu retten, von einem Löschwasserteich eine Löschwasserleitung von mehreren hundert Metern zu errichten sowie zu betreiben und die Nebengebäude zu schützen.
Nachdem alle Übungsziele und Vorgaben erfolgreich abgearbeitet worden sind, konnte die Übung nach zirka zwei Stunden wieder beendet werden. Bei der anschließenden stattfindenden Nachbesprechung wurde die Übung nochmals beurteilt.

Die Feuerwehr Michaelbeuern bedankt sich bei allen beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und Mitwirkung, sowie bei der Firma G.A. Service für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Text: FF Michaelbeuern
Fotos: Stöckl, Rausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert