AllgemeinInfoNewsVeranstaltungen

23.09.2021 +++BESUCH DER 4. KLASSE DER VS+++

Am 23.09.2021 besuchte uns bei schönsten Wetter die vierte Klasse der VS-Michaelbeuern unter der Leitung von VD Ursula Eder.

Den Kindern wurde das Thema „Feuerwehr“ bei uns näher gebracht – natürlich durften die Anprobe der Einsatzbekleidung, eine Führung durch das Feuerwehrhaus sowie die Einsatzfahrzeuge nicht fehlen.

Ebenso konnten die jungen Feuerwehrleute beim Löschen mit dem Hochdruckstrahlrohr einmal selbst in die Rolle eines Feuerwehrmitgliedes schlüpfen.

Auch durfte das leibliche Wohl bei diesem Besuch nicht fehlen. Die Kinder stärkten sich bei einer kleinen Jause zwischendurch und bekamen zum Abschluss ein Eis mit auf den Nachhauseweg zur Schule.

Wir danken der VS-Michaelbeuern unter der Leitung von Fr. VD Ursula Eder für den Besuch und der guten Zusammenarbeit zwischen VS und der Feuerwehr, die wieder einmal die Wichtigkeit der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr unterstreicht.

Text: FF Michaelbeuern, Passauer
Bild: VS-Michaelbeuern, VD Ursula Eder